Minimeisterschaft des TTC indeland Jülich

Fünf Sieger beim zweiten Ortsentscheid des TTC

Am 8. November führte der TTC indeland Jülich den zweiten Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB in dieser Saison bei der Nordschule durch. Eingeladen waren die Kinder der dritten und vierten Klassen beider Standorte, und es gab rekordverdächtige 112 Anmeldungen!

Schule und Verein entschieden, aus einem Termin zwei zu machen, so dass für den Mittwochmorgen zunächst 62 Jungen und Mädchen in die kleine Turnhalle der Nordschule eingeladen wurden.

Gespielt wurde in drei Altersklassen bei den Jungen und zwei bei den Mädchen. Am Ende des Vormittags hatten sich 40 Kinder für den Bezirksentscheid im Frühjahr 2024 qualifiziert.

Bei der Verteilung der Urkunden an alle teilnehmenden Kinder dankten die kommissarische Konrektorin Claudia Flucht und Schulleiter Heinz Rombach Mike Küven vom TTC indeland Jülich und seinem Team für den toll organisierten Vormittag und ihr Engagement, durch das der Schulsport eine weitere Bereicherung erfährt. Die hohe Anmeldezahl zeigt, wie groß die Begeisterung der Kinder ist. Um so schöner ist, dass der Verein es ermöglicht, dass bei dem weiteren Ortsentscheid schon bald weitere 50 Kinder der Nordschule zu ihrem Recht kommen werden und teilnehmen können.

Vielleicht finden ja einige Kinder den Weg zum Tischtennis. Gerne können sie dienstags und donnerstags in der Berliner Straße ein Schnuppertraining absolvieren.

Der Entscheid wurde von Enrichment Technology Company Limited und der Sparkasse Düren gefördert.

Für den Bezirksentscheid im Frühjahr 2024 stellt TTC-Vizepräsident Rolf Elbern in Aussicht, dass Jülich sich als Ausrichter für diesen Entscheid bewerben wird. Somit hätten alle qualifizierten Schüler-/innen eine kurze Anreise.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen bis 8-Jährige: 1. Lina Hoyme; 2. Ajlin Borovina; 3. Meffo Kemeni

Mädchen 9-/10-jährige: 1. Berfin Yaylacik; 2. Milena Cremer; 3. Oona Liesener

Jungen bis 8-Jährige: 1. Miro Hebel; 2. Leonard Cremer; 3. Levi Frey

Jungen 9-/10-Jährige: 1. Linus Kniepen; 2. Maximilian Alves; 3. Fiete Wollschläger

Jungen 11-/12-Jährige: 1. Ilyas Sghaier; 2. Farhan Mohammad; 3. Aram Ferman