Die Viertklässler Alice, Khalil und Layla haben beim ersten Jülicher Science Slam zum Thema Strom mitgemacht. Das Dreier-Team hat einen Kurzvortrag mit dem Thema „Wir schneiden wie durch Butter“ frei vorgetragen und den dritten Platz belegt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die „Forscher AG“ im JuLab des Forschungszentrums

Besuch und Lesung der Kinderbuchautorin Stefanie Taschinski

Herbstzeit - Zeit zum Schmökern  und Vorlesen: In einen ganz besonderen Vorlese- Genuss kamen alle Zweitklässler der beiden Standorte der Nordschule  in der Aula in  Welldorf. Im Rahmen ihrer zahlreichen Leseförderungsaktionen sponserte und organisierte die Buchhandlung Fischer  eine  Autorenlesung für die Mädchen  und Jungen.

Zusammen mit Schulleiter Heinz Rombach begrüßte die Jugendbuchhändlerin Katja Dahmen aus dem Hause Fischer die Kinder und hieß die Kinderbuchautorin Stefanie Taschinski willkommen, die in Welldorf die letzte Station auf ihrer Lesereise absolvierte.

Die in Hamburg lebende  Autorin Stefanie Taschinski bescherte den Zweitklässlern eine  lebendige Lesung ihres Buches „Funkler wald".