Unser Team

Wir sind eine offene Ganztagsschule, und unser Team begleitet die Kinder am Vor- und Nachmittag in den 23 Klassen an beiden Standorten und in den verschiedenen Gruppen der Betreuungsmaßnahmen im Anschluss an die Unterrichtszeit.

Das Lehrkräfte-Team, das die Kinder am Vormittag unterrichtet, beim Lernen begleitet, fördert und fordert, besteht aus vielen verschiedenen Professionen: Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern, Vertretungslehrkräften und Lehrkräften aus dem Sek-I- und Sek-II-Bereich, drei Sonderpädagoginnen, von denen eine zur Zeit in Elternzeit ist, einer sozialpädagogischen Fachkraft und einer Integrationsassistentin. Außerdem wird das Kollegium an beiden Standorten von zwei Schulsozialarbeiterinnen unterstützt. In engem Austausch stehen die Lehrkräfte mit den Kräften der Betreuungsmaßnahmen.

Es besteht die Möglichkeit, alle im Team mitarbeitenden Personen per E-Mail zu kontaktieren.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.