Lange  gab es einen  Schulchor unter Leitung von Silke Kayser, einer chorerfahrenen ehemaligen Schülermutter, mit wöchentlichen Proben. Bei Schulfesten, Weihnachtsfeiern, Gottesdiensten oder beim Tag der offenen Tür bereicherte  unser Schulchor das Schulleben mit seinen Beiträgen.

2007  haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit einem ehemaligen Lehramtsanwärter ihren eigenen Schulsong "1000 Blitze" getextet, komponiert und sogar auf einer CD aufgenommen.

Eine veränderte Version singt der Schulchor gerne als Erkennungszeichen des Welldorfer Schulstandortes.

Der Song war auch Namensgeber für den Schulchor:  „Die Welldorfer Blitze“.

2012 und 2016 stand der Schulchor im Mittelpunkt der beiden Musical-Projekte

"Die Vogelhochzeit" und "Der Notenbaum" unter Leitung von Silke Kayser.

Im Dezember 2017 verzauberten die Chorkinder zusammen mit den Theater-Kindern der OGS die Schulgemeinde mit der Aufführung des Musicals "Die Himmelskinder Weihnacht".

Am 8. und 9. Dezember 2018 präsentiert der Schulchor bei den Senioren-Adventsfeiern in Güsten und Welldorf das weihnachtliche Mini-Musical "Der zerstreute Weihnachtsmann".

Am 29. und 30. Juni 2019 stand erneut ein großes Musicalprojekt unter der musikalischen Leitung von Silke Kayser an. Seit Herbst 2018 wurde fleißg geprobt für das Musical "Tuishi Pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne".

Hier geht es zu Bericht und Fotos.

Durch Corona waren Proben nicht mehr möglich. Inzwischen gibt es die Singangebote wieder in der OGS- Zeit.