Mit unserem umfangreichen Betreuungsangebot "Schule von 8-1" und "Offene Ganztagsschule (OGS)" unterstützen wir die Eltern/ Erziehungsberechtigten dabei, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

Träger der beiden Maßnahmen ist am Standort Welldorf der Förderverein des Standortes als Kooperationspartner der Stadt Jülich und der Schule. Der Förderverein der Grundschule in Welldorf e.V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe.

Das Fachpersonal der Betreuungsmaßnahmen und die Schule arbeiten eng zusammen.

Ansprechpartner für das Betreuungsangebot sind die Schulleitung und das Betreuungsteam.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu beiden Betreuungsangeboten:

im aktuellen Flyer sowie auf unserer Homepage unter den Rubriken

"Schule von 8-1" in Welldorf und "Offene Ganztagsschule (OGS)" in Welldorf.

Unser Betreuungsteam

Angelika Staß – Teamleitung

OGS Klassen 1

Nazifa Abduli/Michaela Emmerich/Angelika Staß/Elke Stein

OGS Klassen 2

Jule Hermanns/Kim Kropp/Ina Lemm/Lydia Schmitz/Bettina Syberichs

OGS Klassen 3

Beate Hermanns/Silke Kayser/Birgit Jankowski

OGS Klassen 4

Andrea Unger/Angela Scheer

8-1 Gruppe

Monika Fleck

Ergänzt wird unser Team von ehrenamtlichen Kräften und von unserem Küchenteam Birgit Erdmann und Edeltraud Giesen.

Den Tagesablauf in der Betreuung 8-1 und Offenen Ganztagsschule (OGS) "ohne Corona" können Sie sich als PDF-Dokument ansehen.

Hier finden Sie die Anmeldeformulare::

- OGS Standort Welldorf

- "8-1" Standort Welldorf

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die Geschäftsführerin der Betreuungsmaßnahmen, Beate Hermanns,  wenden:  ogs-juelich-ost(at)web(dot)de