Ab dem 2. Halbjahr der 1. Klasse erhalten die Kinder Englischunterricht. Unser Ziel ist es, dass sie positive Erfahrungen beim Erlernen der Fremdsprache sammeln und ihre Scheu verlieren, sich in einer fremden Sprache zu unterhalten.

Die Schüler bewältigen einfache Handlungssituationen in englischer Sprache und erkennen kulturelle Unterschiede. Hörverstehen und Sprechen stehen im Vordergrund. Lesen und Schreiben haben eher eine stützende Funktion und werden durch den Einsatz von Bild-, Wort- und Satzkarten sowie Lückentexten, Liedtexten und Sprechblasen gefördert.

Am Ende der vierten Klasse

• verfügen die Kinder im Rahmen der behandelten Themen über einen angemessenen Wortschatz
  • kennen sie unterschiedliche Satzstrukturen
  • können sie Anweisungen im Unterrichtsalltag verstehen und befolgen