Fortsetzung Karneval in Wellorf

Zwei flotte Tanznummern bildeten den Auftakt: Lara-Sophie aus der Klasse 4e mit einem Solo-Tanz und die Mini-Mäuse aus Welldorf-Güsten (unter Leitung von Jessika Schmitz) mit ihrem Hexen-Tanz. Alle Tänzerinnen erhielten einen von der Klasse 2e gebastelten „jecken Vogel“-Orden und wurden zudem mit einer Rakete belohnt.

Um die Wartezeit auf die auswärtigen Gäste zu verkürzen, gab es eine kurze Bewegungspause mit  „Cowboys und Indianern“ und anderen kleinen Jecken.

Dann konnte die KG Schanzeremmele aus Stetternich mit ihrer Showtanzgruppe empfangen werden.  Der neue Präsident Ralf Müller stellte das Prinzenpaar Prinz Sascha I. und Prinzessin Nicole I. samt Prinzenpaarführer und Schanzeremmele-Original vor. Nach einem Geburtstagsständchen für Prinzenpaarführer Robin führte Tanzmariechen Nele Gierkens ihren Solotanz auf, hatte dann aber auch noch genügend Puste für den gemeinsamen Tanz mit der Showtanzgruppe.

Nach dem Austausch der Orden sorgte das Prinzenpaar beim Auszug für reichlich Kamelle-Regen. Dann standen auch schon die zweiten Gäste des Tages parat: die KG Schnapskännchen mit Präsident Tom Beys und die „Funky Tinies“ der Rot-Weißen-Funken kamen aus Güsten zu Besuch. Mit dabei: Anna Lena und Elisa aus der 2e.

Nachdem die Gäste verabschiedet waren, präsentierte die Klasse 2f einen im Sportunterricht einstudierten Tanz. Die Klassen 2e und 3e hatten einige „Jecke Talente“ in ihren Reihen, die mit Spagat, Radschlag, Überschlag, Hip-Hop-Kopfstand oder dem Gymnastikband beeindruckten und dann alle Kinder zur Polonaise einluden. Die Klassen 4e und 4f sorgten mit einigen Witzen für Lachmuskel-Training, bevor alle Kinder durch den Tanz der Lehrerinnen zum Lied „Jeck yeah“ von Brings zum Schwingen des Tanzbeins animiert wurden.

Nach kurzem Frische-Luft-Tanken wurde in den Klassen weiter gefeiert, bevor sich alle in die jecken Tage verabschiedeten.