Fortsetzung

Der Besuch der befreundeten Karnevalsgesellschaften und Tanzgruppen durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die KG Schanzeremmele reiste aus Stetternich an. Präsident Willi Goder stellte das Prinzenpaar Prinz Joschi I. und Prinzessin Mellie I. samt Prinzenpaarführer und Schanzeremmele-Original vor. Tanzmariechen Nele Gierkens führte ihren Solotanz auf und trat nach kurzer Verschnaufpause nochmal gemeinsam mit den Stetternicher Edelsteinen auf. Das Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, nach dem Austausch der Orden beim Auszug für reichlich Kamelle-Regen zu sorgen.

Nach der Kamelle-Jagd lud das Flieger-Lied zur Tanz- und Bewegungspause ein.

Dann standen auch schon die zweiten Gäste des Tages parat: die KG Schnapskännchen mit Präsident Tom Beys und die Rot-Weißen-Funken kamen aus Güsten zu Besuch.

Mit dabei: Anna Lena und Elisa aus der 1e und die ehemalige Schülerin Kathi Kanehl

Die Klasse 1f machte ihrem Namen alle Ehre und führte ihren Piraten-Tanz zum Piraten-Lied von Volker Rosin auf, bevor die Klasse 2e alle Jecken mit dem Körper-Blues zum Mitmachen einlud. Zwischendurch sorgten einige Witzeerzähler aus der Klasse 3f für Lachmuskel-Training und die gemeinsame Polonaise für weitere Bewegung.

Den Abschluss des Programms bildete der Piratentanz der Lehrerinnen und Betreuerinnen, bei dem es die Kinder nicht lange auf ihren Plätzen hielt und alle begeistert mittanzten.

Nach kurzem Frische-Luft-Tanken wurde in den Klassen weiter gefeiert, bevor sich alle in die jecken Tage verabschiedeten.