Nachdem die Schulgemeinde am 18. Mai bereits am Standort Welldorf ein rauschendes Schulfest gefeiert hatte, liefen die Vorbereitungen am Standort Nord/Berliner Straße auf Hochtouren, um am 29. Juni das große Schulfest zu feiern.

Unter dem Motto "Wir sind Kinder einer Welt" erwarteten die Gäste zahlreiche Aktionen rund um das Thema.

Schülerinnen und Schüler, Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern und alle Freunde der Nordschule konnten Schwedenschach und das finnische Spiel Mölkky spielen, Rastazöpfe flechten oder eine griechische Geheimschrift erlernen. Man konnte sich auf der Hüpfburg austoben oder etwas aus orientalischen Fliesen basteln. Natürlich war an beiden Standorten auch für das leibliche Wohl gesorgt. So hatte neben einer Cafeteria, einem Zuckerwatte- und Popcorn-Stand und einer Würstchenbude der 2. Jahrgang ein russisches Buffet mit allerlei Köstlichkeiten auf die Beine gestellt: