Wir wünschen ...

... allen Familien, Freunden und Förderern unserer Schule eine besinnliche und entspannte Adventszeit.

An beiden Standorten möchten wir in der Zeit vor den Weihnachtsferien gemeinsam immer wieder inne halten, uns an Liedern und Gedichten erfreuen, vielleicht auch ein bisschen mehr als sonst auf die Menschen um uns herum achten. In den wöchentlichen Adventfeiern soll Zeit für Gemeinschaft sein.

Am Welldorfer Standort sorgt auch der Schulchor für einen stimmungsvollen Einstieg in die Vorweihnachtszeit. Am 1. Dezember begleiteten die „Welldorfer Blitze“ das Tannenbaumschmücken der Vereine und des Kindergartens auf dem Kreuzplatz in Welldorf. Mit adventlichen und winterlichen Liedern luden die Mädchen und Jungen zusammen mit Silke Kayser die Dorfgemeinschaft zum Singen ein. Die Feuerwehr öffnete das 1. Adventsfenster der Kindergarten-Adventfenster-Aktion und bot warme Getränke gegen eine Spende an.

Am 2. Adventwochenende wird der Welldorfer Schulchor auf den Seniorenfeiern in Güsten und Welldorf zusammen mit den OGS-Kindern das Mini-Musical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ aufführen. Die Schulkinder erhalten eine kleine Kostprobe am Mittwochmorgen bei der Generalprobe.

Hier geht es zum Bericht und einigen Fotos der Generalprobe von "Der zerstreute Weihnachtsmann".