Grundschule im Zirkusfieber

Die Grundschule Jülich- Nord hatte nach vier Jahren zum zweiten Mal den Circus Lollipop zu Gast, dieses Mal war auch der Standort Welldorf in die Projektwochen involviert.

Am Sonntag, 8. Mai startete das Zirkusprojekt mit dem Zeltaufbau, bei dem das Zirkusteam von fast 50 Eltern und Lehrerinnen/Lehrern unterstützt wurde.

Am Morgen des 9. Mai trafen sich die 530 Kinder beider Standorte Nord und Welldorf im Schulgebäude in der Berliner Straße zum Start in die beiden Zirkuswochen. Nach kurzer Begrüßung in den 20 alters- und standortgemischten Gruppen hießen Zirkusdirektor Patrick Brumbach und sein Team die Schulgemeinde im Zirkuszelt willkommen.

In einer einstündigen Show präsentierten die Artisten Ausschnitte des Programms, um den Kindern die Entscheidung zu erleichtern, in welcher Disziplin sie sich mal im Zirkus versuchen wollen, ob als alter Akrobat, Akrobatin, Zauberer, Clown, Jongleur, Feuerspucker, Seiltänzerin, Artist am Trampolin oder Artistin am Trapez.

Lesen Sie hier weiter.