In allen Klassen finden im Laufe des Schuljahres immer wieder besondere Aktionen, kleine und große Projekte statt, bei denen bestimmte Themen, Ideen der Kinder, Gesehenes und Erlebtes in den Blick genommen werden und über einen bestimmten Zeitraum den Unterricht dominieren.

Alle 2 Jahre findet an beiden Standorten eine gemeinsame Projektwoche aller Klassen statt. Jedes Kind wird dabei einmal in seiner Grundschulzeit Teil der Zirkusgemeinschaft beim großen Zirkusprojekt, das zuletzt 2016 stattfand und im Jahr 2020 erneut stattfinden soll. Im 2-jährigen Wechsel mit dem Zirkusprojekt ist dann Zeit für eine weitere Projektwoche der Schulgemeinde, bei der zu einem gemeinsam festgelegten Thema klassenintern oder auch klassen-/jahrgangsübergreifend an beiden Standorten gearbeitet, geforscht, gewerkelt, ... wird.

Hier geht es zu den Eindrücken der Fußball-Projektwoche im Juni 2018.

Eindrücke und Bilder vom Zirkusprojekt 2016 finden Sie hier.