Schulfest an beiden Standorten im Mai 2017

, zuletzt modifiziert von Claudia Flucht am 24.07.2017 um 07:25:31
3 kurzweilige Stunden voller Spaß und Spiel

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel feierte die Schulgemeinde an beiden Standorten Schulfest, in Welldorf am 13. Mai  unter dem Motto "Spiel und Spaß", am Standort Jülich eine Woche später am 20. Mai.

In Welldorf sang zur Begrüßung der Schulchor unter Leitung von Silke Kayser ein buntes Medley und den Schulsong "1000 Blitze", der dem Chor zu seinem Namen "Welldorfer Blitze" verholfen hat. Dann gab das Schulleitungsteam Rombach/ Kück-Kukulies den "Startschuss" für die zahlreichen Mitmach-Aktionen und das reichhaltige Büffet.

Die Zeit verging wie im Fluge bei den zahlreichen Bastel- und Bewegungsangeboten.

Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, beim Torwand-Schießen, Dosen-Werfen und beim Bobbycar-Parcours ihr Können testen, ihre Schätz-Künste oder beim Nagel-Baumstamm ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Bei den kreativen Köpfen standen Schminkstation, Armband-Knüpfen, Windlichter-Basteln und Button-Station hoch im Kurs. Gerne angenommen wurden auch die Mitmach-Experimente im Forscherraum, bei dem auch ein Mikroskop nicht fehlte.

Auch das Schulorchester gab für interessierte Zuhörer in der Aula eine Kostprobe.

Back