Karottenbande hält Einzug in der Nordschule

Eben noch war die Welt der Karottenbande in Ordnung, doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Paula soll ihren geliebten Hund ins Tierheim bringen, die Eltern der Zwillinge werden im Ausland vermisst und das Gemüsebeet in Opa Hannes’ Schrebergarten wird von einem Dieb geplündert. Turbulente Nachforschungen beginnen und dabei kommt den Bandenmitgliedern nicht nur Mikas kleiner Bruder in die Quere!

Dieser Lesestoff klingt spannend und soll bald die Viertklässler der Nordschule fesseln. Die können sich auf die Spur nach dem „Dieb im Schrebergarten“ begeben, und der Dank gebührt dem Rotary Club Jülich, der an die Nordschule mit den beiden Standorten Jülich und Welldorf herangetreten ist und kostenlose Lektüren für die Grundschüler im Angebot hatte.

Vor einigen Jahren hat der Rotary Club mit dem Germanistischen Institut der RWTH Aachen ein Lernprogramm zur Förderung des Leseverständnisses ins Leben gerufen und verschenkt seitdem speziell für die Grundschüler entwickelte Bücher und die passenden Handbücher für die Lehrer.

Nun überreichte Gereon Langen vom Rotary Club Jülich an einige Viertklässler stellvertretend für die Viertklässler beider Standorte die Bücher für detektivische Spürnasen.

Danke, lieber Rotary Club Jülich!