Julian schreibt:

Wir, die 1e und 1f, sind mit dem Bus zum Brückenkopfpark gefahren. Die 1f ist zuerst zum Forschen gegangen. Und die 1e ist spielen gegangen. Wir haben Fußball gespielt. Und Justus hat die 1e fotografiert, um ein Klassenfoto zu machen. Dann haben wir gefrühstückt. Dann ist die 1f vom Forschen zurückgekommen. Dann ist die 1f zum Spielen gegangen. Und die 1e ist zum Forschen gegangen. Frau Klocke hat uns am Wasserschulgarten unterrichtet. Wir haben mit einem Sieb Ruderwanzen, Wasserskorpione, Mückenlarven und noch viele Tiere mit dem Sieb eingefangen und mit einem Pinsel rausgeholt und in ein Lupenglas getan und die Tiere beobachtet. Dann haben wir sie wieder zurückgetan und sind wieder zurückgefahren.

Jori schreibt:

Ich war im Brückenkopfpark. Wir haben gespielt. Lucas und ich waren bei den Flößen. Dann habe ich die Geheimgänge erforscht. Wir haben gefrühstückt und sind zum Teich gegangen. Vor dem Teich hat uns Frau Klocke empfangen. Am Teich haben wir geforscht. Wir haben einen Wasserskorpion gefunden. Wir haben dafür mit einem Kescher die Tiere gefangen. Wir haben auch eine Wasserassel gefunden. Der Ausflug war toll.

Levin schreibt:

Wir waren im Brückenkopfpark. Ich war in den Geheimgängen. Da habe ich Wildschweine gesehen und kleine Frösche gesehen und dann war ich auf der Kletterspinne und dann war ich im Wasserschulgarten und wir haben Frau Klocke kennengelernt. Wir haben Wasserskorpione und Wasserasseln gefunden und so weiter. Vor allen Dingen hat es mir gefallen.

Ida schreibt:

Gestern war ich im Brückenkopfpark und da haben wir geforscht und haben gespielt und dafür haben wir bestimmte Werkzeuge benötigt. Ein Lupenglas, einen Eimer und einen Becher und wir haben Tiere gefunden, zum Beispiel eine Ruderwanze und einen Wasserskorpion.

Marie schreibt:

Ich war gestern im Brückenkopfpark. Ich war im Wasserschulgarten. Wir haben so viele Wassertiere gefunden. Ich habe eine Steinfliegenlarve gefunden.

Viel zu schnell verflog die Zeit an diesem Forscher-Vormittag!

zurück zum Schulleben am Standort Welldorf