Die Kinder konnten gegen einen kleinen Obolus Muffins, Kuchen, Waffeln, Laugengebäck, Obstspieße, Smoothies und weitere Köstlichkeiten erstehen. Einige Klassen stellten Freundschaftsbändchen und Lesezeichen her und konnten damit bei Mitschülern, Verwandten und Nachbarn weitere Spenden sammeln. Der Erlös soll der Familie gespendet werden, um zum Beispiel Judith einen langgehegten Wunsch erfüllen zu können oder die Familie bei der Bewältigung zusätzlicher Aufgaben zu unterstützen, auch wenn allen klar ist, dass der größte Wunsch, das Finden eines passenden Stammzellenspenders, nicht mit Geld zu kaufen ist. Aber vielleicht bringen das Gefühl des Zusammenhalts und das Wissen, dass so viele Menschen an Judith und ihre Familie denken und mit ihnen fühlen, ja auch dieses Quäntchen Glück. Die Schulgemeinde der Nordschule drückt jedenfalls ganz fest die Daumen, dass bei der Typisierungsaktion ein „genetischer Zwilling“ für Judith, die so tapfer kämpft, gefunden wird.